Lehrstunden

Lehrstunden bei Freunden

Erfahre, wie du in einer einzigen Runde, die Spielfortschritte von mehreren Wochen durchmachst.

88%

Dieser Tipp ist einer der simplesten und zugleich einer der effektivsten. Ihn umzusetzen, erfordert allerdings ein klein wenig Mut.

Falls du das Glück hast, Freunde zu besitzen, deren Elo deutlich höher ist als deine, nimm Kontakt zu ihnen auf, schreibt sie an. Bitte sie um eine gemeinsame Runde, in der er dir ein wenig über die Schulter schaut und die volle Erlaubnis hat, dir ganz genaue Tipps und Anregungen zu geben, was du noch verbessern solltest.

Es geht der allgemeine Glaube um, dass man vor Platin oder Diamant Spielern so großen Respekt haben muss und diese auf so eine Frage niemals eingehen würden. Doch das ist ein absoluter Blödsinn. Wir haben mit vielen "high elo" Spielern gesprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen: Jeder von ihnen würde mit 100% Sicherheit eine solche Bitte sehr gerne erwidern, man würde sich eher geschmeichelt als belästigt fühlen.

Geht zusammen auf die "Bot Lane", oder lass ihn in den "Jungle" und gehe auf eine normale Lane. So hat er eine gute Möglichkeit, dich zu beobachten, deinen Itembuild zu korrigieren oder dir auf andere Weise zu helfen.







Aufgaben:

  • Frage einen Kollegen nach einer gemeinsamen Runde League of Legends.